postheadericon Präsidententreffen

Präsidententreffen

des Landesverbandes Thüringer Karneval 2008

am 16. Februar 2008 in der Stadthalle Eisenberg

Stadthalle

~

Das ist unsere Stadthalle in Eisenberg
Friedrich – Ebert – Str. 8a
Tel.-Nr. 036691 – 862314/60954

Und hier fand es statt,

das 7. Präsidententreffen der Karnevalsvereine des Landesverbandes Thüringens.

Es war ein erhebender Augenblick, 100 Vereine mit Ihren Vertretern gaben sich die Ehre. Und für uns war es natürlich auch eine Ehre, diesen einmaligen Höhepunkt ausrichten zu dürfen.

Zu Beginn gabe es ein Gruppenfotot vor der Halle. Dann der Einmarsch aller Präsidenten – ein erhebender Augenblick.

PräsidentenBild

Unser Landespräsident Michael Danz hielt dann den Rechenschaftsbericht, die Kassiererin, die Brauchtumsausschüsse. Interessant zu hören, was anderswo los ist und was für uns wichtig ist.

Nach der Mittagspause teilten wir uns auf in Seminare – Brauchtum, Jugend, Steuern, gesprochenes Wort. Auch als Karnevalist gibt noch viel zu lernen – und zu beachten.

Ein schöner, aber für uns Organisatoren auch arbeitreicher Tag.

*************************************************************************************

Das  14. Präsidententreffen des LTK fand 2018 in Heilbad Heiligenstadt im Eichsfeld statt. Am 24. Februar trafen sich die Narren aus ganz Thüringen, um den Bericht des Landespräsidenten Micha Danz, die und die Berichte der Kommissionen entgegenzunehmen. Am Nachmittag dann die Seminare Steuern/Recht/Brauchtum/Jugenarbeit. Für die mitgereisten passiven Mitglieder gab es eine sehr schöne Stadtführung mit der Nachtwächterin.

 Danke an Euch Allen ins Eichsfeld !

**********************************************************************************************                                                     ***********************************************

                             Nun auf ein Neues.

2019 sind wir zu Gast in Ichtershausen. Wir freuen uns und werden natürlich dabei sein.