postheadericon Dieter Volkland wird 80 !!!

Unser Ehrenmitglied Dieter Volkland wird am 31. Mai 80 Jahre. Dazu gratuliert der EFC auf das aller-aller-aller herzlichste. Unser Dieter ist Gründungsmitglied und hält dem EFC bis jetzt die Fahnen hoch. Danke dafür, und weiterhin alles Gute, damit das auch so bleibt

postheadericon Der EFC wählt !

Am 19. Mai 2017 findet um 19.00 Uhr in unserem Vereinsraum die diesjährige Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstandes statt. Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen.

 

*******************************************************

postheadericon Der EFC zu Gast in Hirschberg

Der EFC und weitere 31 Faschingsclubs der Region weilten nach Aschermittwoch beim Hirschberger Faschingsverein. Ein tolles Programm mit allerlei Tanz und Rüdiger Grunow als Konrad Duden in der Bütt wurden im fernsehreifen Bühnenbild geboten. Honorige Gäste wie unser Landespräsident Michael Danz – und der Eisenberger Faschingsclub – waren dabei.

Danke Hirschberg für den schönen Abend.

postheadericon The carneval is over

Der Karneval geht heute vorbei, und Eisenberg hat ganz tolle Tage gehabt. Das Programm war fernsehreif, die Stimmung auf Weltniveau.

Und der absolute Höhepunkt:

…könnt Ihr mich sehen…?

Unsere Büttenrednerin Lilly ( im Bild rechts ), ein aufgehender Stern am Himmel der thüringer Bütten. Mit fachlicher Unterstützung von unserer Jule hat Lilly eine Bütt hingelegt, inhaltlich top und emotional vorgetragen wie ein Profi. Mach weiter so.

 

postheadericon Am Wochenende nach Eisenberg–3 tolle Tage

Unsere Funken auf der 1. Seite der OTZ – einfach grußartsch !!!

 

FunkenTitel_thumb1

 

*********************************************************

Obwohl der Fasching im vollen Gange ist, sollten wir dennoch eines Großen Unterhaltungskünstlers gedenken, der im November 2016 verstorben ist – dem Modarator von u.a. “ Außenseiter – Spitzenreiter, Hans-Joachim Wolfram, genannt “ Wolle”. Der EFC hatte die besondere Ehre, diesen tollen Mann zusammen mit “Täve” Schur zu treffen und für Beide zu spielen.

 

GalaJenaWo9lle2_thumb  Jena-6_thumb

postheadericon EISENBERG HELAU!!!!

Herzlich Willkommen in der 5. Jahreszeit.

Mit Musik, Tanz und Kamelle haben wir uns den Rathausschlüssel abgeholt.

Für uns geht es nun in die heiße Phase und wir freuen uns, euch zum Fasching mit einem tollen Programm in der Stadthalle begrüßen zu dürfen.

 

In diesem Sinne Eisenberg Helau …. euer Adminchen

 

           k-IMG-20151111-WA0006

postheadericon Grüße vom Eisenberger Stadtfest 2015

Hallo liebe Freunde des EFC,

ich hoffe ihr habt uns, trotz kurzer Regenschauer, im Friedenspark besucht. Wenn nicht habt ihr, wie jedes Jahr, den besten Kesselgulasch mit Kloß, eine coole Hüpfburg, die großen Funken in ihren tollen Kostümen aber am aller wichtigsten uns Pappnasen verpasst.

Liebe Grüße Adminchen

10006995_1628828330693893_2836565973424716053_n 11235382_1628826260694100_115112636887630033_n

postheadericon Motto Session 15/16

Juhu unser Motto steht fest. Achtung ….. Trommelwirbel ….

 

Von RTL bis ARD die Fernsehshow des EFC

 

Also strengt euch an wir freuen uns auf ausgefallene Kostüme.

 

Grüße Adminchen

postheadericon Das Wort zum Aschermittwoch

Liebe Freunde des Eisenberger Faschingsclub,

mit dem heutigen Tag endet leider unsere Faschingssession. Wir möchten uns ganz herzlich bei dem tollen Publikum bedanken welches uns durch alle Veranstaltungen begleitet hat. Sei es zum Kinderfasching, hier waren mehr Erwachsene als Kinder anwesend, eine tolle Gala-Veranstaltung mit über 300 ausverkauften Sitzplätzen und einer sehr schönen Rentnerveranstaltung. Nicht zu vergessen einer überaus gelungen Rosenmontagsgaudi mit den Faschingsvereinen aus Meusebach, St. Gangloff, Bad Klosterlausnitz, Silbitz, Laasdorf, Oberndorf und dem Fleck-Sauer-Ensemble.

Ein besonders großen DANKESCHÖN gilt aber auch unseren diesjährigen Sponsoren! Tausende Dank an:

Eisenberger Gerüstbau Albrecht Labes, Fahrzeug-Komplett-Service Raik Kleinholz,

Lebensmittel Klank GmbH, Marklerbüro Schamun, Firma Danny Kiesewetter,

Firma Christian Schmied, Ingeneurbüro Wieland Schmied, Laubenstein und Decker,

Kachelofen und Kaminbau Marko Kleiner, Königshofener Fensterbau, EWU Eisenberg,

Baustoffhandel Remde Eisenberg, Töpferei Dorothee Göpel Seifartsdorf,

Stadt Eisenberg, Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg, Blumenladen Marco Redenius,

Yvonne Kruczynski, Orlataler Getränkevertrieb, Meißner Paper & More, Lichtdesign Oliver Rinn

 Fotos und Co. folgen in den nächsten Tagen! Wir sehen uns spätestens zum Stadtfest 🙂

Liebe Grüße Adminchen

10960322_412005785633720_2743949934213196800_o

 

postheadericon Merry X-MAS and a Happy New Year

Der EFC wünscht allen Freunden, Bekannten, Fans und und und eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und das 2015 alle Wünsche in Erfüllung gehen.

IMG-20141229-WA00071615201519

 

Impression vom Nachtweihnachtsmarkt 2011

Närrische grüße euer Adminchen 🙂