postheadericon Stadtfest

Das Stadtfest in Eisenberg – wir sind dabei

Seit 20 Jahren feiert Eisenberg in seiner Innenstadt ein großes Fest. Vom großen Kreisverkehr über die Ebert-Straße, Brühl, Steinweg bis zum Markt ist Party angesagt. Und der Eisenberger Faschingsclub ist seit 20 Jahren dabei.

Am Standort Friedenspark präsentieren wir eine kulinarische Gaudistrecke. Was das ist?

Zunächst gibt es ein ordentlich gezapftes Bier und den berühmten Rumtopf. Darum kümmert sich Schmaddel.
Daneben steht ein Kohleherd, natürlich von Glutos. Darum kümmert sich die Fliese Marko. Da wird natürlich drauf gekocht. Nichts geringeres als echte Thüringer Klöße, von unseren Frauen handgemaded. Nun muß es noch was dazu geben-klar, Kesselgulasch vom offenen Feuer aus 2 Kesseln. Da staunt der Mohr.
Da helfen alle mit. Alle sind dabei. Denn es muß ja noch vorbereitet werden. Kartoffeln schnippeln, Zwiebeln schälen, Holz besorgen…
Na Ihr kennt das ja von daheme.

Hinter dem Zapfhahn stehen Andre und Lisa, oder Schmaddel,  wenn er gerade keine Gischt hat.

Und Gaudi ist auch dabei. Jede Menge. Die Leute werden verulkt, Karsten und Mitzu singen, die Funken tanzen,  kurz, am Stand des EFC geht der Fisch ab.

Bis zum Juni 2017, wie immer im Friedenspark an der Stadthalle.

Wollt Ihr einige Bilder vom letzten Stadtfest sehen, klinkt Euch in die Foto-Gallerie ein -zum Appetit machen.

Stadtfest

Hier eine kleine Erinnerung an vergangene Stadtfeste, schön war es immer –

weil wir es uns schön gemacht haben !!!

Stadtfest